Eclipse-Projekt unter Subclipse erneut mit dem SVN verbinden

Hier ein kurzer Tipp zu folgendem

Problem

Nach einem Update, einer Reinstallation von oder dem  Wechsel zu Subclipse ist kein einziges Projekt im Workspace mehr mit seinem Repository verbunden. Zusätzlich lassen sich die Projekte auch nicht mittels Team -> Share Projekt… wieder mit dem zugehörigen SVN verbinden.

Ursachen?

Es scheint ein Bug in Subclipse oder Eclipse zu sein, denn einigen Usern brachte erst eine vollständige Neuinstallation von Eclipse den gewünschten Erfolg.

“Work as intend” kann ich mir nicht vorstellen, denn die SVN-Informationen bleiben in den Projekten erhalten. Zusätzlich läßt die Tatsache, dass ein Teil meiner Projekt sich direkt wieder mittels Team -> Share Projekt… verbinden ließen, eher auf einen Bug schließen.

Lösungsansätze

Die einfache Lösung

Die Reinstallation. Diese brachte jedoch bei mir in keinem einzigen Fall den erwünschten Erfolg.

Die aufwendige Lösung

Sämtliche Projekte logisch in Eclipse löschen (Achtung: Nicht die Option Delete project contents on disk auswählen). Anschließend die Projekte über die Option Import wieder dem Workspace hinzufügen. Dieser Ansatz funktionierte bei mir einwandfrei.

Die katastrophale Lösung

Eclipse vollständig neu installieren und einrichten. Es gibt – zumindest einen – User bei denen sich nur über diesen Weg der gewünschte Erfolg einstellte.

 
0 Kudos
Don't
move!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *